Nachrichtenüberblick

Danke!!!

Über 31 Millionen Menschen engagieren sich ehrenamtlich in Deutschland. Mehr als 55 000 von ihnen sind ehrenamtlich beim Malteser Hilfsdienst aktiv. An mehr als 500 Standorten engagieren sich unsere Helfenden im Sanitätsdienst und Bevölkerungsschutz, in der Hospiz- und Trauerarbeit, im Integrationsdienst, begleiten alte und kranke Menschen im Alltag und vieles mehr. Auch in Mainz sind die Malteser mit zahlreichen Angeboten aktiv.

mehr

Workshop zum Thema Fluchtursachen

Mainz. Warum verlassen Menschen ihre Heimatländer? Welche vielfältigen Gründe und Motive treiben diese Entscheidungen an? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden eines Workshops, der im…

mehr

Kennst du schon…? Simone Krayer

„Mein Name ist Simone Krayer, ich wohne mit meinen drei Töchtern, meinem Mann und unserem Hund in Mainz und leite seit 2019 den Besuchs- und Begleitungsdienst (BBD) der Malteser. Ich bin 1973 geboren,…

mehr