Nachrichtenüberblick

Informationstag der Malteser in Mainz 2023

Mainz. Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Informationstag der Malteser in Mainz auf dem Platz vor dem Osteiner Hof in der Innenstadt statt. 

Besuchende hatte die Möglichkeit sich über die…

mehr

Willkommen Cécile

Hallo, ich bin Cécile und bin gerade 18 geworden. Ab dem 01.09 beginne ich einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei den Maltesern.
Die Malteser habe ich bereits als kleines Kind durch meine Oma…

mehr

Interkulturelles Ehrenamt. Ein Selbstläufer?

Mainz. Immer mehr Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund möchten sich bürgerschaftlich engagieren und Aufgaben im Sinne des Gemeinwohls wahrnehmen. Doch wie gestaltet sich der Zugang für…

mehr

Jubiläum im Organtransport

Mainz. Eine denkwürdige Marke in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit erreichte das dienstälteste Mitglied des Organtransportdienstes der Mainzer Malteser: Seit nunmehr zwölfeinhalb Jahren fährt unser…

mehr

Ausbildung der Führungsunterstützung

Mainz. Am gestrigen Abend hat unsere Einheit der Führungsunterstützung gemeinsam mit den ELW-Gruppen der Johanniter Mainz und des DRK Kreisverband Mainz-Bingen ein fiktives Übungsszenario…

mehr