Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich

Seit 1962 sind die Malteser in Mainz aktiv. Sie können uns allgemein oder auch dienste- und projekt-bezogen unterstützen.
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung den gewünschten Verwendungszweck (z.B. Spende Malteser Mainz) an.

Unsere Bankverbindung lautet:
Malteser Hilfsdienst e.V. Mainz
PaxBank eG
BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX

Sofern Sie eine Zuwendungsbescheinigung über Ihre Spende erhalten möchten, geben Sie bitte Ihre vollständige Postanschrift im Verwendungszweck Ihrer Überweisung an oder senden uns diese separat per E-Mail an spenden@malteser-mainz.de. Sollten Sie über den nachfolgenden Button unser Online-Spenden-System nutzen, wird Ihre Postanschrift dort abgefragt, dann müssen Sie uns keine weitere Mitteilung machen.

Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre Spende einsetzen möchten, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Thomas Häfner

Stadtbeauftragter
thomas.haefner@malteser-mainz.de

Patenschaft für Rettungshunde

Ihre regelmäßige Spende kommt unserer Rettungshundearbeit zu Gute, über deren weitere Entwicklung wir Sie informieren.

Aktuell freuen wir uns neben allgemeinen Spenden auch über Spenden für diese Projekte:

GPS-Geräte für Rettungshundeführer

Anschaffung von zwei GPS-Geräten zur Orientierung unserer Rettungshundeteams im Einsatz. Gesamtbedarf: ca. 800 Euro. Gerne können auch einzelne Geräte (je ca. 400 Euro) gespendet werden.

Digitalfunkgeräte

Anschaffung zusätzlicher Digitalfunkgeräte zur Optimierung der Kommunikationsmöglichkeiten unserer Einsatzdienste im Einsatzfall. Gesamtbedarf: ca. 2.000 Euro

Fahnenständer

Zum Aufstellen einer Vereinsfahne, bspw. bei Jubiläums- oder Trauerfeiern. Gesamtbedarf: ca. 280 Euro