Nachrichtenüberblick

Jetzt anmelden

In unserer kostenlosen Einstiegsqualifizierung für Integrationslotsen vermitteln wir Ihnen das Basiswissen, das Sie benötigen, damit ihre Bemühungen für Geflüchtete erfolgreich sind.

Malteser Demenzlotsen: Restplätze für Schulung am 22. August zu vergeben

Damit Mitarbeiter mit Kundenkontakt sensibel und verständnisvoll mit Menschen mit Demenz umgehen und kommunizieren können, bieten die Malteser eine weitere Schulung zum Demenzlotsen in Mainz an. Die Nachfrage war bislang groß, einige Restplätze sind noch zu vergeben. Die Schulung findet statt am Donnerstag, 22. August, von 9 bis 16 Uhr.

Einmalig in Rheinland-Pfalz: Besonderes Siegel für neues Malteser Projekt

Die Malteser im Bistum Mainz dürfen sich über eine besondere Auszeichnung der Koordinierungsstelle für Hospiz- und Palliativversorgung in Deutschland freuen: Als erste und bislang einzige Initiative in Rheinland-Pfalz haben sie das „Kennzeichen für innovative und nachhaltige Umsetzung“ erhalten. Es wurde im Rahmen der „Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland“ für eine neue Qualifikation im Rettungsdienst verliehen.

Die Malteser trauern um Reinhard Jakob

Die Malteser in der Diözese Mainz trauern um ihren ehemaligen Stadtbeauftragten der Gliederung Butzbach, Reinhard Jakob. Er ist am 21. Januar im Alter von 71 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.