Nachrichtenüberblick

Zwischenbilanz der Hilfe nach der Flutkatastrophe

Drei Monate nach der verheerenden Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz stehen viele Betroffene noch vor schweren Zeiten. Erste Hilfsgelder zum Wiederaufbau fließen, doch die psychischen Belastungen sind unverändert hoch.

MedExTainer – Raum für soziale, medizinische und Katastrophenhilfe

Gemeinsam mit Experten haben wir das Konzept für einen „MedExTainer“ entwickelt: einen mobilen, ausklappbaren Container, der für vielfältige Einsatzbedürfnisse fertig vorbereitet ist und durch einen hydraulischen Mechanismus binnen weniger Minuten an beliebigen Einsatzstellen über 40 m² wertvollen und sofort einsatzbereiten Raum entstehen lässt.

Öffnung des Angebots - Näh-und Kreativtreff

Mainz. Erfreulicherweise können wir unter Sicherstellung der Abstands- und Hygienebestimmungen, sowie dem Selbsttest-Angebot wieder Präsenzsitzungen für den Näh-und Kreativtreff anbieten.

Was ist der…

Hochwasser: Malteser im Dauereinsatz – Lage nach wie vor bedrohlich

Über 500 Malteser sind auch heute bei der Hochwasser-Katastrophe in Westdeutschland im Einsatz. Die Helfer stehen dabei vor großen Herausforderungen. Die Malteser halten für die Einsatzkräfte eine psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) bereit. Erfreulich ist, dass die Hilfsbereitschaft enorm ist.