Grund zur Freude: „Agenda 21 – Leben in Ebersheim“ spendet für Malteser Rettungshundestaffel

Foto: Agenda 21 – Leben in Ebersheim

Mainz. 500 Euro haben Mitglieder der „Agenda 21 – Leben in Ebersheim“ am vergangenen Wochenende für die Rettungshundearbeit der Mainzer Malteser gespendet. „Heute nehmen wir eine Spende von Menschen entgegen, die wissen, wie viel Ausdauer, Mühe und Verzicht in einem ehrenamtlichen Engagement stecken“, freut sich Thomas Häfner, Stadtbeauftragter der Malteser in Mainz, der gemeinsam mit einigen Mitgliedern der Malteser Rettungshundestaffel die Spende entgegen nehmen konnte.

Mit den Erlösen ihrer Veranstaltungen unterstützt die Ebersheimer Agenda jährlich wechselnde Projekte. In diesem Jahr die Malteser Rettungshundestaffel, die mit Ebersheim nicht nur verbindet, dass sie in den 35 Jahren ihres Bestehens schon mehrmals Suchen nach vermissten Personen in Ebersheim unterstützt hat, sondern auch, dass sich mehrere Ebersheimer für die Malteser Rettungshundestaffel engagieren.

Mehr zur Arbeit der Malteser Rettungshundestaffel finden Sie unter www.malteser-mainz.de/rettungshunde

Wenn auch Sie die ehrenamtliche Arbeit der Rettungshunde unterstützen oder eine Patenschaft für einen der Hunde übernehmen möchten, schauen Sie einmal auf unsere Website: https://www.malteser-mainz.de/dienste-und-angebote/notfallvorsorge-und-rettung/rettungshundestaffel/patenschaften.html