Weihnachtspost für wohnungslose Menschen - Wir sagen Danke!

Mainz. Zum Fest der Nächstenliebe hatten der Malteser Integrationsdienst, gemeinsam mit der Flüchtlingskoordination der Stadt Mainz in einer Grußkarten-Mitmach-Aktion zum Basteln, Malen und Schreiben von Grußkarten aufgerufen. Es wurden insgesamt 138 liebevoll gestaltete Grußkarten abgegeben. An der Aktion haben sich Integrationslotsen, Geflüchtete, Initiativen und zahlreiche Familien aus Mainz und Umgebung beteiligt. Die Ergebnisse der Grußkarten-Mitmach-Aktion wurden an die Träger der Wohnungslosenhilfe in Mainz - dem Thaddäusheim, dem Wendepunkt und der Pfarrer-Landvogt-Hilfe übergeben, wo sie den Menschen eine kleine Freude bereitet haben.

Das Projekt wird von der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration gefördert.

Weitere Informationen über den Integrationsdienst finden Sie hier.


Zurück zu allen Meldungen