Weihnachtspost für ältere Menschen im Seniorenheim– 120 Karten übergeben

Mainz. Zum Fest der Nächstenliebe hatte der Malteser Integrationsdienst, in einer Mitmach-Aktion zum Basteln, Malen und Schreiben von Grußkarten aufgerufen. Es wurden insgesamt 120 kreative Grußkarten gestaltet, die am Dienstag, den 21. Dezember 2021 an den Träger des Seniorenzentrums „Jockel-Fuchs-Haus“ in Mainz übergeben wurden, wo sie den älteren Menschen eine kleine Freude bereiten werden. An der Aktion haben sich Integrationslotsen und Integrationslotsinnen, Geflüchtete, die Malteser Jugend, Initiativen und Familien aus Mainz beteiligt. Vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen und Teilen!

Die diesjährige Nikolausaktion stand unter dem Motto "Glücksmomente schenken". Diese können so vielfältig sein wie die Menschen, die wir beschenken, oder die zahlreichen Ehrenamtlichen, die bei der Aktion mitmachen. Jährlich nehmen ca. 2.500 Ehrenamtliche aus über 100 Städten an der Nikolausaktion teil.

Weitere Informationen zum Integrationsdienst erhalten Sie hier!