Vierter Workshop der "Mach mit!"-Reihe mit dem Thema "Plastik in unseren Meeren" des Malteser Integrationsdienstes

Mainz. Wie kommt Plastik in unsere Meere und was hat dies für Folgen? Wie geht es den Tieren im Meer mit dem ganzen Plastik und was können wir in unserem Alltag ändern um Plastik zu reduzieren? Mit diesen und vielen weiteren Fragen haben sich am vergangenen Dienstag Kinder ab 5 Jahren in unserem neuesten „Mach mit!“-Workshop auseinandergesetzt. Bei einem Mitmach-Theaterstück des WishmobTheater Mainz, wurden die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kindgerecht an das Thema herangeführt und konnten im Anschluss ihre eigenen Jutebeutel mit Meerestier-Motiven gestalten. Währenddessen wurde im Elterncafé das Thema Mülltrennung besprochen.

Im Juli wird es zwei weitere Workshops von „Mach mit!“ geben. Für weitere Informationen oder Anmeldungen wenden Sie sich gerne an: integrationslotsen@malteser-mainz.de.

Mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie realisieren die Integrationsdienste der Malteser in Mainz kreative Workshops für Kinder und Jugendliche zu verschiedenen Themen. Jeder Workshop steht unter einem Motto und setzt sich kreativ mit Natur- und Umweltschutz, Gewaltprävention, Fair-Play und Teamgeist auseinander. Während der Workshops findet ein Elterncafé statt.

Weitere Informationen zum Integrationsdienst finden Sie hier!


Zurück zu allen Meldungen