Rettungshundeprüfung erfolgreich bestanden

Patientenversorgung nach Auffinden der vermissten Person
Teil 2/4 der Prüfung: Verweistest

Mainz. Mehrere Jahre haben Sie auf diesen Moment hingearbeitet: Christoph Hanten mit Eyla und Elisabeth Sievers mit Peik sind am gestrigen Samstag erstmalig zu einer Rettungshundeprüfung angetreten – und haben erfolgreich bestanden. Sie gehören nun zu den insgesamt acht einsatzfähigen Flächensuchhunde-Teams der Mainzer Malteser. Das heißt, Sie stehen ab sofort für Einsätze zur Suche nach vermissten Personen zur Verfügung. Wir freuen uns sehr mit den beiden Teams und gratulieren herzlich zum verdienten Erfolg.

Wenn Sie die Teams bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns, wenn Sie eine Patenschaft für einen unserer Rettungshunde oder die gesamte Rettungshundestaffel übernehmen.

Für die Ausrichtung und Durchführung der Prüfung bedanken wir uns herzlich beim DRK Ingelheim.

Weitere Informationen zu Rettungshundearbeit der Mainzer Malteser.