Nikolaus- und Weihnachtsaktion des Malteser Integrationsdienstes 2021

Mainz. Zum Fest der Nächstenliebe wollen wir Menschen, für die dieses Jahr besonders herausfordernd war, eine kleine Freude machen! Bis zum 12.12. erstellen und sammeln wir geschriebene Weihnachts- und Neujahrsgrußkarten (gemalt, gebastelt, gekauft etc.). Die Grußkarten werden an bedürftige Menschen in Mainz verteilt, um ein Zeichen der Nächstenliebe und des Miteinanders zu setzen.

Was schreibt man auf die Grußkarte drauf?

Hier ein paar Wünsche als Beispiel: Frohes Fest!
Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Was schreibt man in die Grußkarte rein?

Über persönliche Worte, einen Spruch oder ein Gedicht freut sich jeder. Hier ein paar Sätze als Beispiele:
Wir wünschen Ihnen/ dir viel Kraft, Gesundheit und Glück für das nächste Jahr!

Ich wünsche Ihnen/ dir zu Weihnachten Gesundheit, Hoffnung, einen warmen Platz und viel Glück. Ich wünsche Ihnen/ dir helle und warme Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Ich hoffe, dass 2022 viele Glücksmomente auf Sie/dich warten!

Wie kann man die Karte gestalten?

Im Internet findet ihr zahlreiche Ideen und Anregungen zur Gestaltung einer Karte. Gebt in die Suchzeile einfach "Weihnachtskarte basteln" ein und schon werden euch zahlreiche Karten angezeigt.

Mach mit und verschenke Glücksmomente!

Abgeben bis zum 12.12.2021 bei:

Malteser Hilfsdienst e.V., Weihnachtsaktion, Robert-Koch-Straße 21, 55129 Mainz

Oder per Post bis zum 10.12.2021 an eine der Adressen senden.

Kontakt: Malteser Integrationsdienst - 0170 9447458, 06131/2858-830 oder integrationslotsen@malteser-mainz.de

Weitere Informationen zum Integrationsdienst erhalten Sie hier!