Malteser gehen auf Jungfernfahrt – Rikscha erfolgreich gestartet

Mainz. Kürzlich war es endlich soweit: Unsere Rikscha hat ihre Jungfernfahrt absolviert. Am Ende waren unsere Rikscha-Fahrerin und ihre Mitreisenden deutlich länger als veranschlagt unterwegs – sieben Stunden die mit viel Freude und gemeinsamen Lachen angereichert waren. Ein voller Erfolg.

Fahrt für unsere Rikscha – den neuen Dienst der Malteser in Mainz – können Sie ab sofort per E-Mail an rikscha@malteser-mainz.de oder telefonisch unter 06131 2858-580 buchen.

Ehrenamtliche Rikscha-Fahrer/innen gesucht

Erfahrene Radfahrer/innen können ihrem Hobby nachgehen und gleichzeitig unseren Mitmenschen die Freude bereiten, die Einsamkeit der eigenen Wohnung für ein paar Stunden zu verlassen. Die ehrenamtlichen Fahrer/innen der e-Rikscha sind unfall- und haftpflichtversichert, besuchen eine Malteser Grundausbildung inklusive eines Erste-Hilfe-Kurses und werden auf ihr ehrenamtliches Engagement vorbereitet. Hierfür entstehen den Interessierten keinerlei Kosten. Zudem können die Fahrer selbst festlegen an welchen Tagen sie Ausfahrten anbieten oder übernehmen möchten. Neben begeisterten Radfahrer/innen sind die Malteser zudem auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Projektleitung für die Koordinierung der Rikscha-Ausfahrten.

Weitere Informationen zur Malteser Rikscha finden Sie hier.