„Mach mit!“ ist das neue Projekt für Kinder und Jugendliche zur Förderung sozialer Teilhabe und Integration unseres Integrationsdienstes

Mainz. Am Samstag, den 13. August 2022 findet ein Elternworkshop unter dem Thema „Medizinische Notfälle bei Kindern“ statt.

Themen werden dabei sein:

• Was kann ich machen, wenn sich mein Baby verschluckt oder mein Kind auf den Kopf fällt?
    Wann muss mein Kind ins Krankenhaus?
  • Stelle deine persönlichen Fragen rund um das Thema medizinische Notfälle bei Kindern

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 13. August von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Stadtgeschäftsstelle des Malteser Hilfsdienst e. V, Robert-Koch-Straße 21, 55129 Mainz-Hechtsheim statt.

Während der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Um Anmeldung wird bei unserem Integrationsdienst per E-Mail an integrationslotsen@malteser-mainz.de oder telefonisch unter 0151 41980277 gebeten.

Mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie realisieren die Integrationsdienste der Malteser in Mainz kreative Workshops für Kinder und Jugendliche zu verschiedenen Themen. Jeder Workshop steht unter einem Motto und setzt sich kreativ mit Natur- und Umweltschutz, Gewaltprävention, Fair-Play und Teamgeist auseinander. Während der Workshops findet ein Elterncafé statt.

Weitere Informationen zum Integrationsdienst erhalten Sie hier!