Fünfter Workshop der "Mach mit!"-Reihe mit dem Thema „Kleine Künstlerinnen und Künstler des Malteser Integrationsdienstes in Mainz

Mainz. Am vergangenen Freitag fand der fünfte Workshop der „Mach mit!“-Reihe des Integrationsdienstes der Malteser in Mainz statt. Insgesamt 18 Kinder haben an dem Kinderworkshop in der Mainzer Altstadt teilgenommen und an verschiedenen Stationen ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Es wurden Armbänder und Schlüsselanhänger gebastelt, Dosen bunt bemalt und in kleine Marienkäfer und Bienen verwandelt und Bilder mit Seifenblasen gemalt. Währenddessen wurde sich im Elterncafé über Möglichkeiten zur kreativen Förderung von Kindern in Mainz ausgetauscht und das eigene Herkunftsland bildlich gestaltet.

Mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie realisieren die Integrationsdienste der Malteser in Mainz kreative Workshops für Kinder und Jugendliche zu verschiedenen Themen. Jeder Workshop steht unter einem Motto und setzt sich kreativ mit Natur- und Umweltschutz, Gewaltprävention, Fair-Play und Teamgeist auseinander. Während der Workshops findet ein Elterncafé statt.

Weitere Informationen zum Integrationsdienst finden Sie hier!