Einsatz für die SEG-Sanität der Malteser in Mainz

Symbolfoto Foto: Malteser

Mainz. Am vergangenen Dienstag (2. Februar 2021) wurde unsere Schnelleinsatzgruppe-Sanität (kurz SEG-S), welche wir zusammen mit dem Ortsverein des Deutschen Roten Kreuz Mainz-Hechtsheim stellen, gegen 10:24 Uhr alarmiert. Der Grund hierfür war ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus sowie einem beteiligten Pkw in der Albert-Schweitzer-Straße in Mainz-Bretzenheim.

Kurz nach der Alarmierung trafen die ersten ersten ehrenamtlichen Einsatzkräfte in unserer Stadtgeschäftsstelle ein. In kürzester Zeit konnte so die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Ein Ausrücken zur Unfallstelle war jedoch nicht erforderlich so, dass unsere Einsatzkräfte gegen 11:15Uhr aus dem Einsatz entlassen entlassen werden konnten. Zusätzlich unterstützte, ein mit ehrenamtlichen Einsatzkräften besetzter, Krankentransportwagen den Regelrettungsdienst der Stadt Mainz bis ca. 12:20 Uhr.

Wir freuen uns, dass innerhalb kürzester Zeit elf Helfer unserer Schnelleinsatzgruppe-Sanität sowie weitere Helfer der Teileinheit des DRK Mainz-Hechtsheim zur Verfügung standen.

Gleichzeitig danken wir an dieser Stelle unseren Helfern für Ihren Einsatz.

Weitere Informationen zu unserer Schnelleinsatzgruppe finden Sie hier.