Einsatz für die SEG-Sanität der Malteser in Mainz

Mainz. Am heutigen Sonntag wurde unsere Schnelleinsatzgruppe-Sanität (kurz SEG-S), welche wir zusammen mit dem Ortsverein des Deutschen Roten Kreuz Mainz-Hechtsheim stellen, gegen 08:25 Uhr alarmiert. Der Grund hierfür war ein Brand im ehemaligen MAG-Hochhaus an der Hechtsheimer Straße in Mainz-Oberstadt.

Kurz nach der Alarmierung trafen die ersten ersten ehrenamtlichen Einsatzkräfte in unserer Stadtgeschäftsstelle ein. In kürzester Zeit konnte so die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Ein Ausrücken zur Einsatzstelle war jedoch nicht erforderlich so, dass unsere Einsatzkräfte gegen 09:10 Uhr aus dem Einsatz entlassen entlassen werden konnten.

Wir freuen uns, dass innerhalb kürzester Zeit 22 Helfende unserer Schnelleinsatzgruppe-Sanität sowie weitere Helfende der Teileinheit des DRK Mainz-Hechtsheim zur Verfügung standen.

Gleichzeitig danken wir an dieser Stelle unseren Helfenden für Ihren Einsatz.

Weitere Informationen zu unserer Schnelleinsatzgruppe finden Sie hier.