Das nächste Activity-Set für Kinder ist zu den Sommerferien fertig!

Mainz. Dank der Kreativität des Integrationslotsinnen-Teams, der Malteser Jugend und der Förderung der Stadt Mainz ist zum 10. Mal ein buntes und umfangreiches Activity-Set entstanden. Insgesamt sind 300 Sets kostenlos für Kinder mit Flucht- und Migrationserfahrung abzugeben. Gemeinsam wollen wir damit einen kleinen Beitrag leisten und Kindern zwischen 6 – 13 Jahren Abwechslung, Spiel und Spaß nach Hause zu bringen.

Activity Set „Schiff Ahoi!“:

Das Bastel- und Leseheft für den Sommer ist für Familien mit Kindern zwischen ca. 6-13 Jahren gedacht. In dem Activity Set enthalten sind Geschichten, Knobelaufgaben, sowie Spiel- und Bastelanleitungen rund um das Thema Piratenschiffe, Schatzkisten, Säbelrasseln und Augenklappen. Als Überraschung befindet sich in jedem Heft noch ein kleines Extra für die Piratinnen und Piraten. Wer noch mehr erfahren möchte, findet die Beschreibung zum aktuellen Set anbei.

Activity Set „Schiff Ahoi!“ auf Ukrainisch

Das nächste Activity Set „Schiff Ahoi!“ gibt es nun auch in ukrainischer Sprache. Für Kinder und Familien aus der Ukraine, die erst seit Kurzen in den Schulen sind und damit noch wenig Deutsch-Sprachkenntnisse erwerben konnten, haben wir das Activity Set auf Ukrainisch rausgebracht. Die 300 Sets auf Ukrainisch werden in den Gemeinschaftsunterkünften für Schutzsuchende verteilt, können aber auch kostenlos bei uns angefragt werden.

Abholung: Ab Dienstag, den 19. Juli mit Terminvereinbarung bei uns in der Stadtgeschäftsstelle (Malteser Hilfsdient e.V., Robert-Koch-Straße 21, 55129 Mainz-Hechtsheim) möglich. Alternativ kann es einzeln per Post zugesandt werden.

Bestellung des Activity Sets unter integrationslotsen@malteser-mainz.de, 06131/2858-830 oder 0170/9447458.

Weitere Informationen zum Integrationsdienst erhalten Sie hier!