Benefizkonzert zugunsten des Malteser Integrationsdienstes in Mainz

Fotos: Malteser

Mainz. Am ersten Adventssonntag hat der in der evangelischen Gemeinde Mainz-Hechtsheim beheimatete Chor SoundConnection im Haus der Kulturen ein Benefizkonzert für die Mainzer Malteser veranstaltet. Der Chor, bestehend aus Sängerinnen und Sängern zwischen 20 und 70 Jahren und unter Leitung von Markus Brückner, sang eine Mischung aus Gospel, Pop und Weihnachtlichem. Außerdem waren Gemälde der ehemaligen Mitsängerin und Künstlerin Brigitte Zander ausgestellt welche gegen Spende abgegeben wurden.

Die Malteser Jugend kümmerte sich um das gute Ankommen des Publikums und schenkte an der Bar Getränke aus.

Der Malteser Integrationsdienst war mit handgemalten Weihnachtskarten und handgemachten Stücken des Nähtreffs dabei, die ebenfalls gegen Spende erworben werden konnten.

Wir danken allen, die dabei waren und gespendet haben.

Wir danken SoundConnection für das tolle Konzert und die Spenden – und insbesondere Ulli, die schon seit einigen Jahren ehrenamtlich im Integrationsdienst der Mainzer Malteser aktiv ist und die Organisation dieser schönen Veranstaltung als Mitsängerin des Chors angestoßen hat.

Weitere Informationen zum Malteser Integrationsdienst finden Sie hier!