Ausflug des Malteser Integrationsdienstes zu den Mainzer Kammerspielen

Foto: Malteser

Mainz. Am ersten Adventssonntag haben Frauen und ihre Kinder aus dem Mama-Sprachcafé des Integrationsdiensts das Theaterstück „Die Weltenentdecker“ in den Mainzer Kammerspielen besucht.

Bei dem Theaterstück wurden Kinder ab vier Jahren auf eine imaginäre Reise durch fremde Welten mitgenommen. Dort gab es sprechende Zauberwesen, die die kleinen und großen Zuschauer mit Gesang und tollpatschigen Dialogen unterhielten.

Die Kinder hatten viel Spaß und die Mütter haben sich von Herzen beim ehrenamtlichen Team für die Organisation des Ausflugs bedankt. „Es war ein schöner Tag, und ich schätze eure Mühe. Danke, dass ihr solche besonderen Momente für uns schafft!“ (Teilnehmerin des Mama-Sprachcafés)

Wir möchten uns bei den Mainzer Kammerspielen für den herzlichen Kontakt und das tolle Theaterstück bedanken. Die Teilnehmenden hatten eine wirklich gute Zeit!

Das Mama-Sprachcafé ist ein Angebot für Frauen mit Kleinkindern, die gerne Deutsch üben und dabei in Kontakt mit anderen Frauen und Kindern kommen möchten. Begleitet wird das Mama-Sprachcafé von Ehrenamtlichen des Malteser-Integrationsdiensts, die auch die Kinderbetreuung übernehmen. Daher ist das Mama-Sprachcafé auch ein ideales Angebot für Mütter, die noch keine Möglichkeit haben, ihre Kinder während eines Sprachkurses betreuen zu lassen, hier ihre Deutschkenntnisse weiter aufzubauen und zu vertiefen.

Das Mama-Sprachcafé findet jeden Mittwoch von 10:00 bis 11:30 Uhr statt – immer abwechselnd digital über die Videokonferenz-Plattform Zoom und in der katholischen Familienbildungsstätte (Rochusstraße 9, Mainz).

Du interessierst dich für das Mama-Sprachcafé und möchtest daran teilnehmen oder dich ehrenamtlich engagieren?

Weitere Informationen zum Malteser Integrationsdienst gibt es hier!