Ronja

Geburtsjahr: 2019

Hunderasse: Mischling

Seit wann bei den Maltesern aktiv: 2021

Über Ronja: Ronja ist ein ehemaliger Straßenhund, der jetzt als Rettungshund Karriere macht. Sie geht in der Suche sehr überlegt vor. Während ihrer Suche bleibt sie hin und wieder stehen und reckt die Nase in die Luft. Es lässt sich gut erkennen, wie sie überlegt, dann die nächste Richtung einschlägt um gezielt die vermisste Person aufzusuchen.

Sie ist als Rückverweiser ausgebildet. Findet sie eine Person, dreht sie auf der Stelle um und läuft direkt zu ihrer Hundeführerin zurück. Dort angekommen, zeigt sie durch ein kräftiges Anspringen ihrer Hundeführerin an, dass sie eine Person gefunden hat. Bei ihrem Gewicht ist das kein Problem. Ronja wird angeleint und führt auf das Kommando „zeig´s mir“ ihre Hundeführerin zur aufgefundenen Person. Ronja ist ein sehr leiser und intelligenter Hund. Sie bellt nur sehr selten. Auf leisen Pfoten und mit einer außergewöhnlichen Art macht sie einen ausgezeichneten Job in der Vermisstensuche.

Zurück zur Übersicht unserer Hunde