Yari

Name: Yari

Geburtsjahr: 2015

Hunderasse: Deutscher Schäferhund

Seit wann bei den Maltesern aktiv:

Über Yari: Steht dieser große, schwarze Hund beim Auffinden vor einer Person und bellt ohne Unterbrechung, will er nur eins – sein Spielzeug. Yari zeigt so seiner Hundeführerin, wo sich die Person im Gelände befindet.

Wie bei allen seinen Rettungshunde-Kollegen wurde sein Wesen am Anfang der Ausbildung durch einen Eignungstest überprüft. Man muss aber kein Profi sein, um den Charakter dieses Hundes zu erkennen: Yari ist unendlich liebevoll und kuschelt gerne, aber auch hoch motiviert und konzentriert bei der Arbeit. Bei der Suche nach vermissten Personen verliert dieser laufstarke und energiegeladene Hund keine Zeit und gib jedes Mal alles, um am Ende einer anstrengenden Suche stolz sein Spielzeug zum Einsatzfahrzeug tragen zu können.

Zurück zur Übersicht unserer Hunde