Lino

Geburtsjahr: 2016

Hunderasse: Australian Shepherd-/Border Collie-Mischling

Seit wann bei den Maltesern aktiv: Januar 2017

Über Lino: Lino ist ein einsatzfähiger Rettungshund. An 364 Tagen im Jahr steht er zusammen mit den anderen Rettungshunden unserer Rettungshundestaffel für Einsätze zur Verfügung. Silvester hat er frei.

Im Alltag ist er ein sehr entspannter Hund. Kuscheln und Schlafen stehen ganz oben auf der Liste der Dinge, die er gerne tut. In der Suche gibt er dann aber Vollgas. „Such & Hilf“ – das Startkommando zur Suche von vermissten Personen ist kaum zu Ende gesagt und er ist schon im Gelände bei der Arbeit. Zügig, hochmotiviert und gewissenhaft sucht er alles ab. Lino arbeitet eigenständig und häufig außer Sicht, lässt sich aber auch gezielt an Stellen schicken, wenn diese besonders gründlich abgesucht werden sollen. Nach getaner Arbeit geht er wieder in den entspannten Modus über und wartet geduldig auf den nächsten Einsatz oder das nächste Training.

Zurück zur Übersicht unserer Hunde