Eyla

Geburtsjahr: 2017

Hunderasse: Labrador Retriever

Seit wann bei den Maltesern aktiv: Frühjahr 2019

Über Eyla: Eyla ist ein sehr zuverlässiger Rettungshund. Die Labrador-Hündin hat viel Energie und rennt in schnellem Tempo durch das Gelände auf der Suche nach Personen. Das Finden und Anzeigen durch lautstarkes Bellen meistert sie problemlos. Sie setzt das, was von ihr verlangt wird, in den unterschiedlichsten Trainings- und Einsatzsituationen vorzüglich um. Durch die jahrelange Ausbildung kennt sie diverse Anzeigesituationen und freut sich jedes Mal über eine neue Futter-Überraschung in ihrer Dose beim Finden von Personen. Eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen auf dem Weg zu einem guten Rettungshund ist, dass der Hund die für ihn geeignete Belohnung erhält – entweder etwas zu fressen oder ein Spiel, damit der Hund für die anstrengende Arbeit belohnt wird.

Zurück zur Übersicht unserer Hunde