Alba

Geburtsjahr: 2018

Hunderasse: Labrador Retriever

Seit wann bei den Maltesern aktiv: Herbst 2018

Über Alba: Alba ist ein richtiges Energiebündel. Kaum zur Suche abgeleint, saust sie schon hochmotiviert durch das Gelände. Was sie als Rettungshund zu tun hat, hat sie blitzschnell verstanden. Sie ist flink, aber trotzdem gewissenhaft, sicher in der Anzeige und selbstständig in der Suche.

Im Einsatz soll ein Flächensuchhund jede Person im Gelände anzeigen. Es darf keine Rolle spielen, was die Person macht oder wo sie sich befindet. Daher übt Alba regelmäßig die unterschiedlichsten Situationen in der Ausbildung: Menschen aller Altersgruppen (von Kindern bis älteren Menschen) zu suchen und anzuzeigen, ganz egal in welcher Position sie sich befinden: Gehend, stehend, sitzend, liegend, verdeckt oder Personen die sich in der Höhe befinden (z.B. auf Hochsitzen, Holzstapeln, in Bäumen) oder aber auch in der Tiefe (z.B. im Gullischacht, an Abhängen). Ihre erfahrene Hundeführerin ist stets an ihrer Seite. Gemeinsam bilden die beiden ein hervorragendes Team in der Ausbildung und im Einsatz.

Zurück zur Übersicht unserer Hunde