Stadtversammlung und Weihnachtsfeier der Malteser Mainz

Fotos: Malteser

Mainz. Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Stadtversammlung der Malteser in Mainz statt. Hierbei zog man ein Resümee über die Arbeit des vergangenen und auslaufenden Jahres.

Bei der jährlich im Dezember stattfindenden Versammlung wurden der Tätigkeitsbericht der Stadtleitung sowie die Arbeit der verschiedenen Dienste näher vorgestellt. Im Anschluss daran, gab es Raum für Nachfragen sowie eine offene Diskussion. Änderungen gibt es auch bei den Berufungsämtern: Patrick Kopp, Rebecca Korth und Joshua Laubinger wurden zum Truppführer/ zur Truppführerin der Sanitätseinheit berufen. Aktuell bringen sich 348 Personen ehrenamtlich in den verschiedenen Diensten der Malteser Mainz ein.

Weihnachtsfeier für die aktive Helferschaft

Nach der Ortsversammlung am Morgen fand abends die Weihnachtsfeier im Erbacher Hof statt. Thomas Häfner, Stadtbeauftragter der Malteser Mainz, begrüßte im Namen der Stadtleitung die rund 115 Helfenden aus den verschiedenen Diensten zu einem Abend des gemütlichen Beisammenseins und Austauschs.

Für Ihr besonderes Engagement wurden Helfende aus den einzelnen Diensten geehrt. So erhielten das Malteser Jubiläumsabzeichen für jeweils 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Florian Jung, Kerstin Kerz, Ingrid Köcher, Stefanie Bürkel, Nikolaus Neufurth, Gaby Tauss, Julia Tauss, Oliver Thumbs und Katja Nikolay. Das Jubiläumsabzeichen für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Christoph Brandt. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Norbert Nichell und Thomas Steppat ausgezeichnet. Das Malteser Jubiläumsabzeichen für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten MarkusHäfner und Marc Reinbott. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Sybille Endres ausgezeichnet.

Die Flutmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhielten Christoph Brandt, Ives Comont, Frank Diederich, Cornelius Dittmayer, Jacqueline Gallhuber, Johannes Gallhuber, Vanessa Häfner, Kay Krumbein, Safina Hofsepjan, Markus Neufurth, Hendrik Praß und Tobias Voß.

Die Malteser Plakette in Bronze erhielten Cornelius Dittmayer, Safina Hofsepjan, Jannik Jacob, Lucca Maschat, Hendrik Praß, Silvia Reitz und Elisabeth Sivers. Für ihren besonderen Einsatz erhielten Florina Jung und Norbert Nichell die Malteser Verdienstplakette in Silber.

Die Tätigkeit der anderen Dienste wurde den Anwesenden während der Weihnachtsfeier durch kurze Vorstellungen nähergebracht. Dies trug zum Kennenlernen und zum miteinander ins Gespräch kommen bei. Die Helfenden feierten bis tief in die Nacht.