SEG-Einsatz am heutigen Mittwoch anlässlich der Bombenentschärfung in Mainz-Gonsenheim

Mainz. Zusammen mit der Blaulichtfamilie aus Mainz und dem Landkreis Mainz-Bingen sind acht Einsatzkräfte der Malteser in Mainz seit heute Morgen bei der Evakuierung anlässlich der Bombenentschärfung in Mainz-Gonsenheim im Einsatz. Unsere Führungsunterstützung ist mit vier Einsatzkräften und dem Einsatzleitwagen der Diözese Mainz vor Ort und führt den Unterabschnitt „Transportorganisation“.

Unsere Teileinheit der Schnelleinsatzgruppe-Sanität (SEG-S) welche wir zusammen mit dem DRK Ortsverein Mainz-Hechtsheim e.V. stellen, ist ebenfalls mit vier Einsatzkräften im Einsatz. Hierbei besetzen sie einen Krankentransport- und einen Rettungswagen. Ingesamt stellt unsere SEG-S mit dem Ortsverein des DRK Mainz-Hechtsheim zehn Einsatzkräfte verteilt auf vier Krankentransport- und einen Rettungswagen. Weitere Schnelleinsatzgruppen der anderen Hilfsorganisationen sind ebenfalls vor Ort im Einsatz.

Weitere Informationen folgen nach Ende des Einsatzes.

Weitere Informationen zur Führungsuntersützung und zur Schnelleinsatzgruppe-Sanität erhalten Sie hier!