Sanitätsdienst zur Mainzer Johannisnacht

Mainz. Nach drei Jahren fand vom 24. bis 27. Juni 2022 die Mainzer Johannisnacht statt. Wie in den vergangenen Jahren, haben die Malteser zusammen mit den anderen Mainzer Hilfsorganisationen die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung übernommen. Die Malteser übernehmen dabei jeher die sanitätsdienstliche Absicherung des Drei-Brücken-Laufs und der Johannisnacht am Sonntag.

Hierbei stellten die Malteser in Mainz mehrere Krankentransport- und Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, Erstversorgungstrupps sowie eine Unfallhilfsstelle. Ingesamt benötigten 23 Personen die Hilfe der Malteser. Nur wenige mussten zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem war die Führungsunterstützung der Malteser in Mainz mit dem Einsatzleitwagen der Diözese Mainz vor Ort im Einsatz. Unterstützt wurden die Malteser in Mainz durch die Gliederungen aus Bingen, Ober-Ramstadt und Wiesbaden.

Weitere Informationen zur Führungsunterstützung und zur Sanitätseinheit erhalten Sie hier!