Rückblick: Ferienbetreuung bei der Malteser Jugend

Fotos: Malteser

Mainz. Vom 28. bis 30. August 2023 hat die Malteser Jugend Mainz eine Sommerferienbetreuung angeboten. Drei Tage lang haben neun Kinder mit unseren Jugendgruppenleitungen verbracht und ein abwechslungsreiches Programm erlebt. Der erste Tag wurde mit einer Rallye in der Stadtgeschäftsstelle sowie dem Programm „Abenteuer helfen“ verbracht. Hier konnten die Kinder spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe kennenlernen. Am zweiten Tag ging es zum Minigolf und zum anschließenden Picknick und Spielen in den Mainzer Volkspark. Am letzten Tag hat die Gruppe den Wassersport-Verein Schierstein 1921 e.V. besucht und dort am Erlebnispädagogikprogramm teilgenommen. Neben Klettern stand dort gemeinsames Floß fahren und Schwimmen im Hafen auf dem Programm.

Die nächste Ferienbetreuung findet in den Herbstferien, am 16.10.2023 statt.

Lust auf Malteser Jugend?
Du bist zwischen 9 und 13 Jahren alt?

Du hast Lust Gemeinschaft zu erleben, Spaß zu haben und die Malteser in Mainz kennenzulernen?
Dann bist Du genau richtig bei der Malteser Jugend!
Wann? Immer dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr
Wo? Robert Koch-Straße 21, Mainz-Hechtsheim

Ganz nach unseren Grundsätzen
Lachen, Lernen, Helfen, Glauben
wollen wir einmal in der Woche gemeinsame Zeit verbringen.

Bei Fragen und Interesse steht unsere Stadtjugendsprecherin Isabel Kahl, per E-Mail an isabel.kahl@malteser-mainz.de, gerne zur Verfügung.