Rückblick – Ferienbetreuung bei der Malteser Jugend am 16.10.23

Foto: Malteser

Mainz. Am ersten Tag der rheinland-pfälzischen Herbstferien hat die Malteser Jugend Mainz eine Ferienbetreuung angeboten. Nach einem kurzen Kennenlernen in der Stadtgeschäftsstelle machte sich die Gruppe aus elf Kindern und sechs Gruppenleitungen auf den Weg in die Mainzer Innenstadt. Dort führte sie eine Stadtrallye an bedeutende Orte, wo Rätsel gelöst werden mussten, die mit dem Fund einer Schatztruhe endeten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen zurück in der Stadtgeschäftsstelle, ging es dort am Nachmittag mit einem Kreativworkshop weiter. Die Kinder konnten Badekugeln selbst machen, Kerzen bemalen, Vogelfutter herstellen, Armbänder knüpfen und Knetbälle basteln.

Die Kinder freuten sich sehr über ihre Werke und traten nach acht Stunden Ferienprogramm zufrieden den Heimweg an.

Lust auf Malteser Jugend?
Du bist zwischen 9 und 13 Jahren alt?

Du hast Lust Gemeinschaft zu erleben, Spaß zu haben und die Malteser in Mainz kennenzulernen?
Dann bist Du genau richtig bei der Malteser Jugend!
Wann? Immer dienstags von 16:30 bis 18:00 Uhr
Wo? Robert Koch-Straße 21, Mainz-Hechtsheim

Ganz nach unseren Grundsätzen
Lachen, Lernen, Helfen, Glauben
wollen wir einmal in der Woche gemeinsame Zeit verbringen.

Bei Fragen und Interesse steht unsere Stadtjugendsprecherin Isabel Kahl, per E-Mail an isabel.kahl@malteser-mainz.de, gerne zur Verfügung.