Ostergruß unseres Ortsseelsorgers Norbert Nichell

auf der Suche
was mich leben lässt

Mich finden lassen
vom Leben, das sich entfalten will
trotz allem und gerade deswegen
unverdient
mir geschenkt
was mich glauben lässt

Weitergehen
meinen Weg, der vor mir liegt
weil ER schon da ist
vertrauensvoll
mir verheißen

lebens-bun(d)t: OSTERN                                    (Norbert Nichell)

Liebe Kolleginnen und Kollegen in der Gliederung der Mainzer Malteser,
von Herzen wünsche ich uns allen ein hoffnungs-volles und stärkendes Osterfest, die Erfahrung des Auferstandenen in allen unseren Begegnungen und im eigenen Herzen – gerade auch nach dieser langen und kräftezehrenden Zeit, die u.a. leider bleibend geprägt ist von Virusinfektionen, Flut-Erfahrungen und Menschen, die an vielen Orten dieser Welt um ihre Existenz bangen müssen – aufgrund von kriegerischen Auseinandersetzungen oder Folgen des unaufhaltsamen Klimawandels und Artensterbens in nicht gekannter Weise… In dieser scheinbar hilflosen und ausweglosen Situation mag in diesen Tagen in besonderer Weise unser Blick aufs Kreuz fallen zu dem, der selbst durch Einsamkeit, Ohnmachtserfahrungen, unerträglichen Schmerzen und Leid und schließlich auch den Weg durch den Tod ins LEBEN gegangen ist: so hat er die tiefsten Abgründe durchlebt, die Menschen durchleben müssen und ist uns in diesen Momenten besonders nahe. Darauf dürfen wir vertrauen, das mag uns zuversichtlich sein lassen, weil der Tod seine Endgültigkeit verloren hat, Liebe und Leben im Letzten stärker sind als der Tod.
Lasst uns in dieser festen Überzeugung „Frohe Ostern“ FEIERN, weil Gott das Leben – in allen seinen Facetten - mit uns lebt! Diese Erfahrung wünscht Euch und Euren Familien, Euer Stadtseelsorger Norbert Nichell