Neue Jugendgruppe der Malteser in Mainz startet am 26. November 2020

Fotos: Malteser/ Lux

Mainz. Wenn du bereits im Schulsanitätsdienst deiner Schule aktiv bist oder auch bisher keinen direkten Kontakt mit der Materie hattest, bist du bei uns willkommen. Wir beschäftigen uns primär mit medizinischen Themen. Der Spaß kommt dabei dennoch nicht zu kurz - neben Teilnahmen an Zeltlagern der Malteser Jugend bilden wir uns beispielsweise im Rahmen von Fortbildungen oder Ausbildungstagen regelmäßig zu verschiedenen medizinischen Themen fort.

Wir treffen uns ab dem 26. November 2020 immer zweiwöchentlich donnerstags von 18 bis 20 Uhr in der Stadtgeschäftsstelle des Malteser Hilfsdienst e. V., Robert-Koch-Straße 21, 55129 Mainz-Hechtsheim.

Unser erstes Treffen findet in der kommenden Woche übrigens virtuell unter dem Thema „Behandlungsschemata“ statt. Wir freuen uns über eure Teilnahme.

Ihr habt Interesse oder Fragen? Wendet euch hierzu gerne per E-Mail an Jonas Faber unter Jonas.Faber@malteser-mainz.de

Schon gewusst?
Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e. V.