Malteser Jugend Mainz backt Kekse für Bedürftige und empfängt das Friedenslicht 2019

Mainz. In einer kürzlich stattfindenden Gruppenstunde der Malteser Jugend in Mainz stand das Backen von Plätzchen auf dem Plan. Diese wurden dann kurz vor dem Weihnachtsfest in der vergangenen Woche an Bedürftige in der Mainzer Innenstadt verteilt. Über die Idee der Jugendlichen freute sich auch Hendrik Praß, Jugendgruppenleiter der Malteser in Mainz: „Mit dieser Aktion können auch wir den Bedürftigen, kurz vor dem Weihnachtsfest, ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.“ Mit dieser Tat halfen unsere Jugendlichen den Bedürftigen gemäß dem Leitspruch der Malteser „Bezeugung des Glaubens und Hilfe der Bedürftigen.“

Außerdem war unsere Jugend bei der Aussendungsfeier des Friedenslichtes am dritten Adventssontag im Mainzer Dom mit einer Abordnung vertreten. Das Friedenslicht wird seit 1986 verteilt. Seit 1994 auch an „alle Menschen guten Willens“ in Deutschland. Hiebei handelt es sich um eine Aktion der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/ RdP) und der Altpfadpfinder (VDAPG).

Ihr habt Lust euch ebenfalls in der Malteser Jugend in Mainz zu engagieren?

Alle Informationen dazu findet Ihr unter.