„Mach mit!“ ist das neue Projekt für Kinder und Jugendliche zur Förderung sozialer Teilhabe und Integration unseres Integrationsdienstes

Mainz. Am kommenden Freitag, den 13. Mai 2022 startet das Projekt mit einem Kinderworkshop und einem gleichzeitig stattfindenden Elterncafé unter dem Thema „Mein Körper, meine Grenzen und ich“.

Themen werden dabei sein:

  • Wie löse ich einen Konflikt friedlich?
  • Wie trete ich selbstbewusst auf und was sind meine Grenzen?

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 13. Mai 2022 von 15 bis 18:30 Uhr in der Schillerschule in Mainz-Weisenau statt.

Um Anmeldung wird bei unserem Integrationsdienst per E-Mail an integrationslotsen@malteser-mainz.de oder telefonisch unter
0151 41980277 gebeten.

Mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie realisieren die Integrationsdienste der Malteser in Mainz kreative Workshops für Kinder und Jugendliche zu verschiedenen Themen. Jeder Workshop steht unter einem Motto und setzt sich kreativ mit Natur- und Umweltschutz, Gewaltprävention, Fair-Play und Teamgeist auseinander. Während der Workshops findet ein Elterncafé statt.


Zurück zu allen Meldungen