Kinderbetreuung bei der Malteser Jugend in Mainz am 5. April 2023

Mainz. Am kommenden Mittwoch bietet die Malteser Jugend von 9 bis 16 Uhr eine Kinderbetreuung in der Stadtgeschäftsstelle (Robert-Koch-Straße 21, 55129 Mainz-Hechtsheim) an, welche von ausgebildeten Gruppenleitungen der Malteser Jugend durchgeführt wird. Hier wird den Kindern die Möglichkeit gegeben werden, den Malteser Hilfsdienst und die Malteser Jugend kennenzulernen. Es wird gespielt, gebastelt, aber auch ein wenig über Erste-Hilfe gelernt.

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V. Wir bieten Kindern und Jugendlichen verschiedene Angebote, die Freizeitbeschäftigung verbinden mit der Vermittlung von Werten wie Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt.

Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5 Euro berechnet, welche ein Mittagessen und Getränke beinhalten.

Für weitere Fragen und Anmeldung wenden Sie sich bitte per E-Mail an isabel.kahl@malteser-mainz.de.

Weitere Informationen zur Malteser Jugend finden Sie hier