Kennst du schon…? Simone Krayer

„Mein Name ist Simone Krayer, ich wohne mit meinen drei Töchtern, meinem Mann und unserem Hund in Mainz und leite seit 2019 den Besuchs- und Begleitungsdienst (BBD) der Malteser. Ich bin 1973 geboren, habe in Mainz Schule und Uni besucht und nach meinem Studium als Pressereferentin für einen Buchverlag gearbeitet. Nach der Insolvenz des Verlages habe ich eine kaufmännische Ausbildung an einer Berufsakademie absolviert und fortan Teilzeit in der Baubetreuungsgesellschaft meines Mannes gearbeitet.

Mit zunehmendem Alter meiner Töchter haben sich neue Zeitfenster ergeben, die ich gerne mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit füllen wollte. Ich habe bereits während meines Studiums längere Zeit für einen mobilen Pflegedienst gearbeitet, was mir viel Spaß gemacht. Daher hat sich schnell der Wunsch konkretisiert, wieder im Bereich Seniorenarbeit tätig zu werden. Neben der Organisation eines monatlichen Seniorentreffs für die St. Albans Gemeinde hat sich dann glücklicherweise die Möglichkeit ergeben, für die Malteser einen Besuchs- und Begleitungsdienst aufzubauen. Es ist heute besonders diese Tätigkeit, die mir viel Freude und Zufriedenheit gibt. Ich kann mit interessanten Menschen zusammenarbeiten, die sich ehrenamtlich für den BBD oder für andere Dienste der Malteser engagieren, gleichzeitig macht es mir Spaß, mit älteren Menschen zu tun zu haben, die sich über unsere Gesellschaft freuen. Aus diesem Grund hoffe ich sehr, dass der BBD in den nächsten Jahren weiter anwachsen und gedeihen kann!“