Hessentag in Pfungstadt: Malteser vor Ort - Vorbeischauen lohnt sich!

Die Helferinnen und Helfer der Malteser - wie hier das Team um Jutta Fries (rechts) - halten schöne Preise am Glücksrad bereit. (Foto: Nina Schauerte/Malteser)
Malteser Gäste auf dem Platz der Hilfsorganisationen (v.l.n.r.): Markus Schips (Landesgeschäftsführer und Einsatzleiter Sanitätsdienst), Lutz Papalau und Norbert Häger (beide Landesgeschäftsstelle), Moritz Graf Brühl (Regionalleiter), Christoph Götz (Regionalgeschäftsführer) und Christian Sudek (stellv. Einsatzleiter Sanitätsdienst). (Foto: Malteser)

Das zehntägige Landesfest feiert in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag - und die Malteser sind vielerorts mit von der Partie.

Im Sanitätsdienst, den die Malteser federführend und gemeinsam mit den anderen Hilfsorganisationen leisten, bekommen alle Besucherinnen und Besucher Hilfe bei kleineren und auch größeren Blessuren. Im "Treffpunkt Hessen" präsentieren sich die Malteser auf dem Stand der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz (AG KatS). Und auf der Fläche der Hilfsorganisationen gibt es die Malteser "zum Anfassen": Wer möchte kann sich ein vollausgestattetes Katastrophenschutz-Fahrzeug zeigen lassen - oder selber mal darin Platz nehmen. Am Malteser-Glückrad warten schöne Preise auf Jung und Alt. Und die Helferinnen und Helfer stehen natürlich für alle Fragen zur Verfügung.

Der Hessentag läuft noch bis einschließlich 11. Juni - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Infos zum Hessentag (Programm, Lagepläne etc.) finden Sie hier!