Gruppenfoto der Malteser in Mainz auf dem Gutenbergplatz

Mainz. Ein buntes Treiben konnten Besuchende der Mainzer Innenstadt am Nachmittag des 9. Juli auf dem Gutenbergplatz erleben. In diesem Jahr feiern die Malteser in der Diözese und in der Stadt Mainz ihr 60-jähriges Jubiläum. Grund genug ein Gruppenfoto mit den Helfenden aus den verschiedenen Diensten und Einheiten sowie den Fahrzeugen der Malteser in Mainz aufzunehmen. Aus diesem Grund befuhren Fahrzeuge den Gutenbergplatz im drei-Minuten-Takt und wurden positioniert, zeitgleich fanden sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende ein. Gegen 16 Uhr stieg dann eine Drohne auf um Fotos aufzunehmen. Zahlreiche Besuchende in der Innenstadt verfolgten das Geschehen, welches kurz vor 17 Uhr mit der Abfahrt des letzten Fahrzeuges endete.

Am Samstag, den 3. September 2022 haben Sie die Möglichkeit sich über die Angebote, Arbeit und verschiedenen Dienste und Einheiten der Malteser in Mainz, von 10 bis 18 Uhr auf dem Platz vor dem Osteiner Hof (Schillerplatz gegenüber dem Fastnachtsbrunnen) zu informieren. Weitere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Sie waren am 9. Juli in der Innenstadt vor Ort und haben Fotos von der Aufstellung zu unserem Gruppenfoto oder unseren Fahrzeugen gemacht? Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Aufnahmen per E-Mail an presse@malteser-mainz.de zukommen lassen würden.