Fit für die eigene Wohnung - Wohnungs-Workshop der Malteser Integrationsdienste

Mainz. Besonders für Geflüchtete und Migranten kann die Wohnungssuche eine große Herausforderung sein. Ehrenamtliche schulten in einem zwei-tägigen Workshop die Teilnehmenden in ihrer Rolle als Mieter und Mieterinnen. Dabei ging es weiterhin darum Abkürzungen in Wohnungsannoncen zu verstehen, auf die Rechte und Pflichten als Mieter in Deutschland aufmerksam zu machen und zu erklären was ein Mietvertrag alles beinhaltet.

Am Ende des Workshops erhielten die Teilnehmenden ein Zertifikat, welches sie bei Wohnungsbesichtigungen oder Bewerbungen vorzeigen können.

Bei Interesse:
Der nächste zweitägige Wohnung-Workshop findet am Freitag, den 1. Juli von 18:00-21:30 Uhr und am Samstag den 2. Juli von 09:00-13:00 Uhr statt.

Eine verbindliche Anmeldung kann bei Maren Becker und Safina Hofsepjan bis zum 26.06.2022 telefonisch unter 06131 2858-830 bzw. 0170 9447458 oder per Mail an integrationslotsen@malteser-mainz.de erfolgen. Die Teilnahme am Workshop wird mit 5 Euro berechnet.