Ferienbetreuung bei der Malteser Jugend am 16. Oktober 2023

Mainz. Am Montag, den 16. Oktober, bietet die Malteser Jugend von 8 bis 16 Uhr eine Ferienbetreuung für Kinder von 8-12 Jahren an, die von ausgebildeten Gruppenleitungen der Malteser Jugend durchgeführt wird. Treffpunkt ist die Stadtgeschäftsstelle der Malteser (Robert-Koch-Straße 21, 55129 Mainz-Hechtsheim).

An dem Tag haben die Kinder die Möglichkeit, den Malteser Hilfsdienst und die Malteser Jugend kennenzulernen und bei Spiel und Aktivitäten miteinander Spaß zu haben. Wir werden eine Stadtrallye machen und so die Mainzer Stadtgeschichte erkunden und einen Kreativworkshop machen.

Die Malteser Jugend ist die in Gruppen zusammengeschlossene Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Malteser Hilfsdienst e.V. Wir machen Kindern und Jugendlichen verschiedene Angebote, die Freizeitbeschäftigung mit der Vermittlung von Werten, wie Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Achtung und Respekt verbinden.

Für die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 8 Euro berechnet.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse und Fragen per E-Mail an isabel.kahl@malteser-mainz.de. Dann erhalten Sie die Anmeldung und alle Informationen im Detail. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!

Weitere Informationen zur Malteser Jugend finden Sie hier!