Die Malteser in Mainz wünschen einen schönen Weltkindertag!

Fotos: Malteser

Mainz. Gestern fand im Lennebergwald der „Mach mit! Waldworkshop“ statt. Gemeinsam mit Ranger Fabian und den Ehrenamtlichen haben die Kinder von 6-10 Jahren den Wald erkundet. Sie haben die Pflanzen des Walds und die Arbeit der Ranger kennengelernt, haben über die Tiere des Walds gesprochen und ihre Spuren gesehen. Natürlich wurde auch gespielt! Sie haben aus Ästen und Blättern ihre eigenen kleinen Mini-Wälder gebaut, ausprobiert, wie weit sie im Vergleich zu verschiedenen Tieren springen können, und spielerisch gelernt, wie Bäume trinken. Sowohl Kinder als auch Eltern hatten großen Spaß!

Mit finanzieller Unterstützung der Deutschen Postcode Lotterie realisiert der Integrationsdienst der Malteser in Mainz kreative Workshops für Kinder und Jugendliche zu verschiedenen Themen. Jeder Workshop steht unter einem Motto und setzt sich kreativ mit Natur- und Umweltschutz, Gewaltprävention, Fair Play und Teamgeist auseinander.