Dante

Hunderasse: Golden Retriever

Geburtsjahr: 2020

Seit wann bei den Maltesern aktiv: 2021

Über Dante:  Dante ist ein sehr routinierter Rettungshund. Seine liebevolle Art und die Freude an der Arbeit machen ihn zu einem sehr guten und zuverlässigen Hund für den Einsatz. Im Einsatz suchen mehrere Hunde zeitgleich, teilweise aneinandergrenzende Suchgebiete ab. Daher ist es erforderlich, dass die Hunde sehr gut mit Artgenossen verträglich sind. Für Dante überhaupt kein Thema – er liebt andere Hunde und Menschen. Noch mehr liebt er es allerdings, wenn er nach dem Auffinden einer Person mit einer großen Portion Käse oder Würstchen belohnt wird. Von seiner anstrengenden Arbeit erholt er sich dann gerne im französischen Nachbarland und am Meer. Es überrascht nicht, dass Dante die anspruchsvolle Prüfung in Rekordzeit bestanden hat.

Zurück zur Übersicht unserer Hunde