Wir suchen DICH!

Freiwillige bei den Maltesern haben viel Spaß, sammeln wertvolle Erfahrungen und genießen eine fundierte Ausbildung. Foto: Malteser

Gut für Dich - wertvoll für andere!

Im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Malteser Hilfsdienst in Mainz sammelst Du (w/m/d) nicht nur wertvolle Erfahrungen und genießt eine fundierte Ausbildung, sondern hilfst dabei noch anderen Menschen. Deine Aufgaben sind dabei vielfältig und liegen vor allem in der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Damit Du nicht ins kalte Wasser springen musst, wirst du von uns auf entsprechende Lehrgänge geschickt und wir bereiten Dich auf alle Aufgaben vor. Dabei lernst Du nicht nur für das FSJ/BFD, sondern bekommst wichtige Qualifikationen für Dein zukünftiges Berufsleben!

Als Erste-Hilfe-Ausbilder/in gibst du Erste-Hilfe-Kurse in Firmen, Schulen oder bei den Maltesern. Als Kursleiter für Abenteuer Helfen unterrichtest Du in Kindergärten und Grundschulen. Auf Wunsch kann ein eigenes Projekt umgesetzt werden (nach Absprache).

Wir bieten: Spannende, äußerst abwechslungsreiche Aufgaben fundierte, fachliche und methodische Ausbildung zum Erste-Hilfe-Ausbilder Taschengeld von 450 EUR pro Monat 26 Tage Urlaub pro Jahr.

Der Einsatz als Ausbilder erfolgt variabel, in Absprache mit dem Ausbildungsleiter, jedoch vornehmlich werktags zu den üblichen Geschäftszeiten.

Wir freuen uns, wenn wir Dein Interesse geweckt haben und erwarten deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, letztes Schulzeugnis). Starttermin nach Absprache.

Infos unter 0641/944645520.