Ihre Spende macht unsere Hilfe vor Ort möglich

Seit 1962 sind die Malteser im Bistum Mainz aktiv. Sie können uns allgemein oder auch standort-, dienste- und projekt-bezogen unterstützen.
Bitte geben Sie bei Ihrer Überweisung den gewünschten Verwendungszweck an.

Unsere Bankverbindung lautet:
Malteser Hilfsdienst e.V. Bistum Mainz
Bank: PaxBank
BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sabine Haller von Hallerstein

Referentin Fundraising Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HRS)
sabine.hallervonhallerstein@malteser.org

Transparenz ist uns wichtig

Mit Ihrer Spende spenden Sie uns nicht nur Geld, sondern auch Ihr Vertrauen. Sie vertrauen uns, unserer Arbeit und vor allem vertrauen Sie darauf, dass Ihr Geld dort ankommt, wo Hilfe dringend benötigt wird. Sie können sich sicher sein, dass dieses Vertrauen berechtigt ist. Transparenz ist uns wichtig und Sie als Spender, Fördermitglied oder Unterstützer sollen sich jederzeit informieren können.

Aus diesem Grund erhalten Sie auf dieser Seite alle Informationen zu unserer Organisation, zu unseren Aktivitäten und einen detaillierten Finanzbericht.

Als Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. unterziehen wir uns einer jährlichen, freiwilligen und unabhängigen Überprüfung.

Die Malteser sind Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Als Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V. unterziehen sich die Malteser jedes Jahr einer unabhängigen Überprüfung.

Wir nehmen an der Initiative transparente Zivilgesellschaft teil

Auf Initiative von Transparency Deutschland e. V. haben zahlreiche Akteure aus der Zivilgesellschaft und der Wissenschaft zehn grundlegende Punkte definiert, die jede zivilgesellschaftliche Organisation der Öffentlichkeit zugänglich machen sollte. Hier finden Sie alle weiteren Informationen.