„Königlich kreativ in Weil“ – Ausstellung und Workshops im Tagestreff der Malteser Esslingen

Das kreative Experimentieren ist ein wichtiger Bestandteil im Tagestreff der Malteser in Esslingen. Foto: Christian Vierfuss / Malteser

Neben einer Ausstellung, in der Arbeiten aus dem Online-Projekt „königlich“ der Kunstschule Kunst und Keramik gezeigt werden, finden in der Begegnungsstätte der Malteser verschiedene Workshops statt: Am 10. Juli ein Keramik-Workshop mit Christiane Wegner-Klafszky, Inhaberin und Schulleiterin der Kunstschule Kunst und Keramik, am 12. Juli werden Bild-Collage mit Portraits gestaltet und am 14. Juli erwartet die Teilnehmenden ein Nachmittag voller Klänge zum Hören sowie Spiele rund um den König Hupf.

Alle Interessierten sind eingeladen, an der Kunstwoche teilzunehmen und kreativ an der Geschichte des Ortsteils Esslingen-Weil teilzuhaben. „Teilhabe ist für unsere Gäste wichtig“, so Silke Siegle, Leiterin des Tagestreffs in Esslingen-Weil. „Und durch die Workshops und das ungezwungene Miteinander begegnen sich unsere Gäste, die Nachbarschaft und alle Interessierten auf Augenhöhe.“

Die Kunstwoche findet bereits zum dritten Mal statt. Die Ausstellung wird im Tagestreff bis zum 24. November zu sehen sein. Die Ausstellung wird am 4. Juli um 14 Uhr in der Begegnungsstätte eröffnet.

Die Kurse sind gefördert durch die Bürgerstiftung Esslinger Sozialwerk und eine private Spende und für Sie kostenfrei. Eine Anmeldung zu den Workshops ist bis zum 7. Juli möglich unter 0711/9 25 82 44.

Veranstaltungsort: Begegnungsstätte der Malteser, Klosterallee 1 in Esslingen-Weil

Ausstellung:  4. Juli bis 24. November 2023 * Eröffnung der Ausstellung: 4. Juli 2023 um 14 Uhr

Workshops:

10. Juli: Einfach königlich! | Keramik

12. Juli: Samt und Seide | Bildcollage

14. Juli: König Hupf | Erzählung und Musik

jeweils von 13:30 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen zum Malteser Tagestreff

Informationen und Kontakt zum Tagestreff:

Silke Siegle, Tel: 0711/39 69 90 33 oder per E-Mail: silke.siegle@malteser.org