"Wertschätzung der großartigen Arbeit unserer Einsatzkräfte"

Malteser Patrick Tapp (vorne rechts) bei der Ehrung des Hessischen Katastrophenschutz-Preises. (Foto: Halisch/HMdIS)

Patrick Tapp, Landesbeauftragter der Malteser Hessen, hatte die Ehre, im Namen der Arbeitsgemeinschaft Katastrophenschutz (AG KatS) an der Verleihung der diesjährigen Katastrophenschutzpreise mitzuwirken. Ministerpräsident Rhein und Innenminister Beuth überreichten die Siegestrophäe inklusive des Preisgeldes in Höhe von 5.000 Euro gemeinsam mit Präsident Norbert Fischer (Landesfeuerwehrverband Hessen) und dem Malteser an die Freiwillige Feuerwehr Schwalmstadt-Dittershausen. Platz zwei belegte die GABC Messgruppe des Landkreises Schwalm-Eder (3.000 Euro), Platz drei der DLRG-Kreisverband Fulda-Weser (2.000 Euro).

Wir gratulieren allen Preisträgern sehr herzlich! Und wir schließen uns dem Dank an alle Einsatzkräfte in Hessen an!

Hier finden Sie die ausführliche Berichterstattung des Hessischen Innenministeriums!