Malteser als Arbeitgeber

Der Malteser Hilfsdienst ist mit rund 1.000.000 Mitgliedern und 80.000 Engagierten in Haupt- und Ehrenamt eine der großen karitativen Organisationen in Deutschland. Im Mittelpunkt steht der Dienst am Nächsten.

Wir bieten u.a.:

• Anstellungen in Voll- und Teilzeit
  • Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen (z.B. Notfallsanitäter/in)
  • Freiwilligendienste (BFD/FSJ)

Hier finden Sie unsere Stellenbörse mit Jobs und offenen Stellen bundesweit!

Jobs und offene Stellen bei den Maltesern im Bistum Mainz

Projektleitung im Bereich Soziales Ehrenamt (m/w/d) in Teilzeit (50%)

Für das Projekt „Füreinander-Miteinander: Kontakt und Gemeinschaft“ suchen wir im Bereich Soziales Ehrenamt zum 1. März 2021 eine engagierte Projektleitung in Büdingen/Wetterau.

Das Projekt bietet Unterstützung, Entlastung, Aktivierung und konkrete Hilfe für Menschen, die alt oder einsam, von Demenz betroffen sind oder unter finanzieller Armut leiden. Der Fokus liegt dabei auf der Identifizierung der Zielgruppe, ihrer adäquaten Ansprache und dem Ausbau konkreter Dienstleistungen.

Weitere Informationen und Bewerbung hier: https://ds6.rexx-server.com/portal-malteser/stellenangebot.html?yid=8765

Mitarbeiter w/m/d in Ganztagsbetreuung in Gau-Algesheim (GfB, NB)

Die Malteser suchen ab sofort Mitarbeiter w/m/d zur Verstärkung im Ganztagsangebot an der Christian-Erbach-Realschule plus in Gau-Algesheim auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder als nebenberufliche Tätigkeit (4,5 Stunden/Woche).

Sie haben Freude an der Betreuung und Anleitung von Kindern? Sie haben Spaß eine Arbeitsgemeinschaft für die Klassenstufe 5 bis  9 anzubieten?

Dann bewerben Sie sich bei uns!

Information und Bewerbung:
Tabea Riedl, Koordinatorin Ganztag, Telefon 0151/54386842, tabea.riedl@malteser.org

Bewerben Sie sich hier.

Freiwilligendienste (FSJ und BFD)

Aus, Fort- und Weiterbildung

Hier finden Sie weiterführende Links zu unseren Aus- und Weiterbildungsstätten:

Ausbildung im Rettungsdienst
Höchste Standards und beste medizinische Versorgung zum Wohl der Patienten.

Ausbildung nach Silviahemmet
Zu den Zielgruppen für die Ausbildung nach Silviahemmet gehören sowohl haupt- und ehrenamtlich tätige Personen als auch Angehörige von Demenzkranken.

Malteser Akademie
Die Malteser Akademie bietet ein breites Angebot an Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung Ihres Personals und Ihrer Organisation. Ein Schwerpunkt der Leistungen ist das Bildungsprogramm mit Seminaren und Trainings.

Malteser Schulen
Die Rettungsdienstschulen der Malteser zur Aus-, Fort- und Weiterbildung

Malteser Geistliches Zentrum
Spirituelle und seelsorgliche Angebote der Malteser.

Erste-Hilfe- und Pflege-Kurse
Dieses Online-Angebot bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell einen für Sie geeigneten Kurs aus dem Angebot der Malteser zu finden. Hier können Sie sich direkt online anmelden.