Verpflegungsdienst

Schnelleinsatzgruppen Verpflegungsdienst (SEG-V) helfen als Bestandteil des Katastrophenschutzes bei länger andauernden Schadensereignissen, die Einsatzkräfte aber auch die Betroffenen mit Nahrung zu versorgen.

Unserer Einheiten bestehen aus ehrenamtlichen Helfern, die für ihre Tätigkeit eine entsprechende Fachdienstausbildung absolvieren. Um auch im Einsatzfall gut trainiert zu sein, verpflegen wir größerer Gruppen bei Veranstaltungen wie z.B. Prozessionen, Kirchentagen, Zeltlagern usw.

Wenn Sie Freude daran haben, andere Menschen zu verpflegen und sich aktiv einbringen möchten, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Unsere Dienste wachsen beständig und wir sind laufend auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Hans-Christian Sudek

Diözesanreferent Einsatzdienste