Malteser Menüservice als Alternative zum Einkauf

Auch Menschen, die sich normalerweise sehr gut selbst versorgen können, greifen aktuell aus Sicherheitsgründen auf den Menüservice der Malteser zurück. Foto: Malteser

Um Ansteckungsgefahren zu vermeiden, lassen sich immer mehr Senioren warme Speisen nach Hause liefern. Die Malteser weiten daher ihren Menüservice in der Region Mainz und Bingen aus und bieten darüber hinaus allen Interessierten kostenfreie Probeessen an.

„Um einen Beitrag zur Versorgungssicherheit zu leisten, haben wir unsere Lagerbestände aufgefüllt und unsere Touren ausgeweitet“, sagt Beate Roos, die für den Malteser Menüservice zuständig ist. „Bleiben Sie zu Hause!“, heißt es jetzt, um die Aus-breitung des Corona-Virus zu minimieren und zu verlangsamen. Damit möglichst viele Menschen auf Einkäufe zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit von anderen verzichten können, liefern die Malteser nun jedem Interessenten ein kostenfreies Probeessen nach Hause.

„Viele ältere Menschen können sich normalerweise gut allein versorgen, sind mobil und freuen sich über Sozialkontakte beim Einkaufen. In dieser besonderen Zeit jedoch, greifen derzeit immer mehr Senioren auf Hilfe von außen zurück“, sagt Roos mit Blick auf die Mehrauslieferungen in den vergangenen Tagen. Seelachsfilet, Hähnchenmedaillons oder Kalbsgeschnetzeltes, die Auswahl ist groß. Täglich kann aus sechs Menüs frei gewählt und per Telefon tageweise oder über einen längeren Zeitraum bestellen werden. Das Essen wird frisch zubereitet und persönlich nach Hause gebracht und kostet zwischen 6,30 Euro bis 8,70 Euro pro Tag.

Informationen und Anmeldung bei Beate Roos, Malteser Menüservice, E-Mail: beate.roos@malteser.org, Telefon: 06723/68 1412.