Ministerpräsident Boris Rhein besucht Malteser beim Hessentag

(v.l.n.r.): Waltraud Kühn (ehrenamtliche Mitarbeiterin), Selina Kohl (hauptamtliche Koordinatorin) und Sabine Imhof (Verwaltung) vom Malteser Hospizdienst Darmstadt hatten ein interessantes Gespräch mit Ministerpräsident Boris Rhein. (Foto: Norbert Häger/Malteser)

Ministerpräsident Boris Rhein verweilte einige Zeit bei den Maltesern auf der Fläche der Hilfsorganisationen. Er nutzte die Gelegenheit, sich über die Herausforderungen in der Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase zu informieren. Ulrike Dürr, Leiterin des Malteser Hospizdienstes Darmstadt, und ihr Team stellten u.a. die Tafel "Bevor ich sterbe, möchte ich..." vor, auf der Besucherinnen und Besucher einen besonderen Lebenswunsch aufschreiben konnten.

Die Malteser freuen sich auch über Ihren Besuch auf dem Veranstaltungsgelände in Pfungstadt! Drehen Sie am Glücksrad und gewinnen Sie schöne oder auch ganz praktische Kleinigkeiten! Und natürlich bekommen Sie Infos zu all unseren Angeboten und Diensten in Hessen...

Hier finden Sie weitere Infos zum Hessentag - u.a. einen Lageplan und das Programm.

Und hier geht's zurm Malteser Hospizdienst Darmstadt.

Verwandte Nachrichten