Sie haben einen Kurs bei den Maltesern gebucht?

Die Malteser setzen ab sofort alle Kurse zunächst bis einschließlich 19.4.2020 aus. Foto: Malteser

Die Malteser setzen ab sofort alle Kurse zunächst bis einschließlich 19.4.2020 aus. Dies ist die Reaktion auf den dringenden Appell der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind sowie der aktuellen Entwicklungen in den Bundesländern. Die Malteser sehen sich in der Pflicht, ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Sofern Sie bereits Teilnehmerbeiträge für den hiermit abgesagten Kurse geleistet haben, werden diese gemäß unserer AGB selbstverständlich rückerstattet oder können alternativ für einen späteren Kursbesuch eingesetzt werden. Unsere Online-Anmeldeportal unter www.malteser-kurse.de bietet Ihnen die Möglichkeit, Kurse für einen späteren Zeitpunkt zu buchen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihre Ansprechpartnerin in Mainz:

• Erste Hilfe: Martina Sindern, Koordinatorin Erste Hilfe-Ausbildung, Tel. 06131/2858-810,
    E-Mail martina.sindern@malteser.org
  • Sozialpflegerische Ausbildung: Ruth Kaiser, Leiterin Sozialpflegerische Ausbildung, Tel. 06131/2858-333,
    E-Mail ruth.kaiser@malteser.org